Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Shiatsu für Tiere

Nicht nur wir Menschen, auch Tiere werden von der Energie (Qi) bestimmt, die in ihrem Körper entlang der Meridiane (Energiebahnen) fließt. Ist diese Kraft ausgeglichen, fühlt sich ein Tier wohl, ist sie blockiert, wird es sich unwohl fühlen. Daraus können "Symptome" und schließlich Krankheiten entstehen.

Shiatsu manipuliert nicht, sondern ist eine ganzheitliche und sanfte Körpertherapie. Mit fliessenden Bewegungen und Druck auf die Meridiane wird der Qi-Fluss angeregt, Blockaden aufgelöst und der Selbstheilungsprozess gefördert.

 

Wann hilft Shiatsu Tieren?

- bei nervösen, ängstlichen oder sensiblen Tieren

- zur Stärkung des Immunsystems, der Atemorgane und Atemwege

- allgemeine Verbesserung der Organfunktionen und der Durchblutung

- bei Schmerzen und Muskelverspannungen

- bei kranken oder verletzten Tieren wirkt Shiatsu entspannend, beruhigend und schmerzlindernd

- bei älteren Tieren fördert es Vitalität und Lebensfreude

Tiere werden emotional, psychisch und physisch stärker und belastbarer, z.B im Training. Die Verletzungsanfälligkeit sinkt und die Stressresistenz steigt. Ganz allgemein sind Tiere die regelmässig mit Shiatsu behandelt werden zufriedener, geistig und körperlich ausgeglichener und sie erholen sich schneller von Verletzungen.

 

Santana, welcher mein Pferd und weiser Begleiter während 7 Jahre war, war der Auslöser Shiatsu auch bei Tieren anzuwenden. Auch mit Viva meinem neuen Begleiter, habe ich viele Fortschritte durch Shiatsu erfahren können. Meine 2 „Gottihunde“ Joy und Sky sind immer dankbare Abnehmer einer Shiatsumassage sowie viele andere vierbeinige Klienten.

Das Vertrauen und die Liebe, welches mir von den Tieren während meinen Behandlungen entgegengebracht wird, ist für mich jedes Mal ein Geschenk.